Gefällt Ihnen Paketfinder?
Zeigen Sie Ihren Freunden, dass Ihnen Paketfinder gefällt. (Keine Weiterleitung)
Werbung
Umfrage
Wie viele Pakete verschicken / erhalten Sie im Monat?
Logistik News
Paketfinder
Wo ist mein Paket? - Informationen zu UPS
Hier finden Sie allgemeine Informationen über Paketverlust und Nachforschung von nicht zugestellten Paketen.
Für Kontaktinformationen, Anträge und detailierte Infos wählen Sie bitte einen Anbieter.
Informationen zu UPS
Die Ware wurde beschädigt angeliefert
Als Empfänger des Paketes bleibt nichts anderes übrig, als den Versender zu informieren und ihn zu bitten, alle nötigen Schritte für eine Entschädigung einzuleiten. Um Ansprüche geltend zu machen, muss der Versender die Initiative ergreifen und den Prozess starten.
Der Versender muss tätig werden
Alle weiteren Schritte liegen nun bei dem Versender, der sich mit der UPS Kundendienstzentrale in Verbindung setzen muss. Der Kundendienst händigt eine Schadensbearbeitungsnummer aus, mit dem Hinweis auf die örtlichen Schadensabteilung.
Für den weiteren Prozess muss der Versender folgende Unterlagen parat haben:
- Die Rechnung über die Waren in dem Paket, mit der Unterschrift des Versenders
- Eine Kopie der originalen Rechnung über die Waren in dem Paket und wenn diese nicht vorhanden ist, eine eigenhändige Erklärung über den Wert der Waren
- Eine Kopie der originalen Versandquittung
Höhe der Haftung
United Parcel Service haftet in der Bundesrepublik Deutschland für jedes Paket, im Falle einer Beschädigung oder des Verlustes,, bis zu einer Summe von 510 Euro oder 8,33 SZR pro Kilogramm der Sendung, je nachdem welcher Betrag höher ist.
“SZR bedeutet Sonderziehungsrecht und ist eine Rechnungseinheit, welche täglich aus einem Korb der wichtigsten Währungen berechnet wird.”