UPS Gewinne und Hermes der Service-Champion

In einigen News-Beiträgen der letzten Wochen wurde oft vom schnellen Wachstum von Logistikunternehmen berichtet. Manche von ihnen feiern sogar einen weltweiten Erfolg. Ein Beispiel ist UPS. Das Unternehmen erweitert seinen Gewinn nicht nur in den USA, sondern auch international. Dementsprechend schießt auch die Aktie des Unternehmens in die Höhe. DHL setzt auch weiterhin auf zuverlässige Partner. Der Vertrag mit StreetScooter GmbH wurde bis zu 2013 verlängert. In Sachen Service sollte es bei keinem Logistikunternehmen fehlen. Die Mitarbeiter von Hermes haben dies ernst genommen. Das Unternehmen wurde als Sieger beim größten deutschen Serviceranking gekrönt.

Der Gewinn von UPS legt zu

UPS hat einen guten Grund zur Freude. Laut angaben soll der Preis für die Aktie auf 4,55 bis 4,6 steigen. Kein Wunder, denn hinter dem Unternehmen liegt ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr auf internationaler Ebene. In Atlanta wurde Ende Oktober der Gewinn für das dritte Quartal 2012 bekannt gegeben. Pro Aktie sollen es 1,06 US Dollar sein. Grund für solch gute Zahlen ist angeblich das internationale Paketgeschäft, das besonders im dritten Quartal zugelegt hat. Dabei entstand ein Betriebsgewinn in Höhe von 499 Millionen USD. Es handelt sich um das beste bis jetzt verzeichnete dritte Quartal und einen Plus von 7,7 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr.

Neue Strategien für mehr Erfolg

Der UPS Chairman und CEO, Scott Davis, berichtete, dass solche Ergebnisse keine große Überraschung sind. UPS habe sich den Änderungen im Welthandel mit vollkommen neuen Marktstrategien angepasst. Das bestätigt die ständige Flexibilität des Unternehmens auf dem internationalen Logistikmarkt.

Hermes wurde als Service-Champion gekrönt

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH ist Sieger beim größten deutschen Serviceranking. In der Logistikbranche wurde das Unternehmen in Sachen Service von keinem anderen übertroffen. Es handelt sich dabei um das Ergebnis einer detaillierten Analyse, die jedes Jahr von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, ServiceValue GmbH und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt wird. Bei der Befragung für die Auswahl des Service Champion wurden eine Million Kundenurteile bewertet. Dabei konnte Hermes besonders gut in der Kategorie „Paketdienstleister“ punkten. Hier gewann das Logistikunternehmen das Ranking und bekam dafür das Goldsiegel. Stefan Fischer, der Marketingleiter von Hermes, sagte, dass das Unternehmen bereits mehrmals für einen hervorragenden Service ausgezeichnet wurde, unter anderem auch von der Stiftung Warentest. Hermes wird dies allerdings als Ansporn für einen noch besseren Service betrachten.

Zusammenarbeit von DHL und StreetScooter GmbH wird bis 2013 fortgesetzt

Einige Jahre sind bereits bei der Entwicklung des ersten Streetscooters vergangen. Dabei hat DHL die höchsten Standards für Sicherheit, Ausstattung und Ladekapazität gestellt. Diese wurden nun während der einjährigen Entwicklungsphase erfüllt. So entstand während der Zusammenarbeit der Deutschen Post DHL, StreetScooter GmbH und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule ein modernes Elektroauto, das speziell für den Brief- und Paketdienst entwickelt wurde. Nun müssen sich die Fahrzeuge auch im Dienst beweisen. Deshalb werden ab dem nächsten Jahr gleich 50 von ihnen in verschiedenen Zustellstützpunkten deutschlandweit eingesetzt.

Emissionsarm und wirtschaftlich

Die neuen Streetscooter sind in der ersten Linie sehr praktisch für die Lieferung von Paketen und Briefen. Dazu sind sie sehr sparsam. Der Elektromotor hat eine Leistung von 30 kW und schafft mit vollem Akku eine Distanz von 120 Kilometer. Da das neue Zustellungsfahrzeug von DHL keinen Verbrennungsmotor hat, kommt es auch zu keinem Ausstoß von CO2.

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GLS FlexDelivery und Hermes Future

Eine weitere Woche ist vergangen und wieder sind neue Überraschungen seitens der bekanntesten Logistikunternehmen an der Tagesordnung. Diesmal geht es um das Hermes Fututre Forum 2012. Dort beleuchtete man die „Ordnung der Märkte“ auf dem Hamburger Süllberg. Es wurde intensiv über die Entwicklung der Weltwirtschaft diskutiert sowie über deren Auswirkung auf den Handel. GLS macht den Paketempfang jetzt noch einfacher. Das Unternehmen führt ein FlexDelivery-Service ein. Dadurch soll die Kundenzufriedenheit und die Lieferquote noch eine Stufe höher gesetzt werden. Einen tierischen Transport gab es bei DHL. Das weltweit führende Logistikunternehmen hat zwei sehr seltene Sumatra-Tiger transportiert. Die verantwortliche Aufgabe wurde nicht umsonst DHL zugetraut.

Seltene Sumatra-Tiger per DHL

DHL hat zwei Sumatra-Tiger aus den Vereinigten Staaten und aus Australien zum Londoner Zoo transportiert. Grund dazu ist ein Zucht-Programm, der die Chancen dieser seltenen und vom Aussterben bedrohten Art erhöhen soll. Damit die Wildkatzen während des Flugs auf Komfort nicht verzichten müssen, wurden spezielle Transportboxen angefordert. Diese Boxen wurden mit Infrarotkameras ausgestattet, sodass die Tierpfleger während des Fluges immer ein Auge auf den Tieren hatten. Phil Couchman, der Geschäftsführer von DHL UK, sagt, dass es sich hierbei um ein besonders Projekt gehandelt habe. Jederzeit musste das Wohlbefinden der beiden Tiger gewährleistet werden. Während der Vorbereitungen für den Transport habe man eng mit dem Londoner Zoo zusammengearbeitet. Das Projektteam bestand dabei aus speziellen DHL-Mitarbeitern, Flugzeugingenieuren, einem Sicherheitsteam, Piloten und Fahrern. Die professionelle Arbeit jedes Einzelnen ermöglichte letztendlich einen erfolgreichen Transport. Derzeit befinden sich weniger als 300 Sumatra-Tiger in der freien Wildbahn. Die Zoologen des Londoner Zoos erhoffen sich, dass sie durch dieses Projekt die Vermehrung der Tiger fördern können. Daher wandten sie sich direkt an DHL und baten das Logistik-Unternehmen für Hilfe. Schließlich ist ein sicherer Transport der Schlüssel zum Erfolg des Projektes. Die Tiger erreichten ihr Ziel ohne Probleme. Das ganze Fleisch, das für sie am Bord war, hatten sie allerdings aufgegessen.

GLS führt einen FlexDelivery-Service ein

Von nun an bietet GLS seinen Privatkunden eine große Auswahl an Zustellmöglichkeiten. Die freie Wahl ist bereits ab dem ersten Zustellversuch möglich. Die Kunden sollen mit dem in Deutschland neu eingeführten Service noch zufriedener sein.

Besonders für diejenigen, die Waren im Internet bestellen, werden mit dem neuen Dienst zufrieden sein. Schließlich weiß man nicht, ob man am Tag der Lieferung zu Hause sein wird. Klaus Conrad von GLS sagt, dass die Menschen immer mobiler werden und dass GLS seine Leistungen diesen Verhältnissen anpasst. Darunter versteht man, dass der Empfänger bestimmt, wann er die Post empfangen wird. Zuerst informiert GLS den Empfänger über die geplante Lieferung. Falls der vorgeschlagene Termin nicht passt, dann bestimmt der Adressat ganz bequem über das Internet eine andere Uhrzeit oder gar einen anderen Liefertag. Damit ist vollkommene Flexibilität für die Kunden gesichert. So wird künftig kein Paket mehr verpasst.

Das Hermes Future Forum 2021

Auch dieses Jahr haben zahlreiche Gäste aus den Bereichen Politik und Wirtschaft am Hermes Future Forum teilgenommen. Der diesjährige Titel lautete „Ordnung der Märkte – nachhaltige Weltwirtschaft im Zeichen des globalen Wandels“. Im Mittelpunkt war die Entwicklung der Weltwirtschaft sowie ihre Auswirkung auf den Handel. Zu Gast waren, neben Prominenten wie der Fußballlegende Franz Beckenbauer, auch der Ökonom Jeremy Rifkin und die chinesische Ökonomin Olin Liu. Für besonders wertvolle Informationen sorgte der Chef von Amazon-Deutschland, Ralf Kleber. Vor den Gästen sprachen auch weitere bekannte Namen, wie der Börsenexperte Dirk Müller. Es wurden besonders Perspektiven für die Entwicklung der Wirtschaft in der jetzigen Krise diskutiert. Die Auswirkungen der Staatsverschuldungen in Europa wurden dabei besonders angesprochen. Unter anderem kam man zum Entschluss, dass die Politik in der Gesellschaft Rahmen setzen muss, sodass konkrete Möglichkeiten für eine erfolgreiche Wirtschaftsentwicklung entstehen. Moderiert wurde das diesjährige Hermes Future Forum von Sabine Christiansen.

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Neuer GLS Standort, UPS vs. DHL

Die Logistikunternehmen erweitern ständig ihr Netz. Das hat gute Gründe, denn schließlich möchte jeder den größtmöglichen Marktanteil nicht nur in Europa haben. DHL, UPS und GLS liefern sich dabei ständig ein hartes Rennen um den Erhalt bestehender und den Gewinn neuer Kunden. Dabei hat jedes der drei Logistikunternehmen seine eigene Strategie. GLS versucht es mit einem neuen Standort. Diesmal wurde Cham bei Regensburg ausgewählt. Hier ist ein neuer Betrieb von GLS entstanden. DHL, der schon ohnehin bekannte Riese in der Logistikbranche, erweitert seine Kapazitäten, indem das größte Paketzentrum Deutschlands gebaut wird. Das soll die Leistung des Unternehmens zusätzlich steigern. UPS macht es dagegen auf die ganz andere Art. Das aus Amerika stammende Logistikunternehmen hat TNT Express seinem Netz hinzugefügt. So will UPS noch schneller wachsen und vor allem DHL Konkurrenz machen.

GLS glänzt mit einem neuen Standort in Cham

In Cham bei Regensburg ist ein neuer Standort von GLS entstanden. Der neue Betrieb soll vor allem die Arbeit des Standorts in Straubing entlasten, aber auch die Strecken von Transportunternehmen deutlich verkürzen. Aus Cham werden nun auch Empfänger aus Bayern, Oberfalz und dem Grenzbereich zu Tschechien beliefert. GLS Deutschland musste bis jetzt diese Empfänger aus dem fast 50 Kilometer entfernten Depot Straubing beliefern. Dies soll künftig deutlich schneller gehen, denn der neue Betrieb übernimmt gleich 17 Touren. Klaus Conrad, der Direktor von GLS Deutschland, sagt, dass die Menge gesendeter Pakete in Straubing die letzten Jahre immer wieder stieg. Über diese Entwicklung sei das ganze Unternehmen sehr erfreut.

Die Fahrer werden durch das neue Depot deutlich entlastet

GLS entlastet mit dem neuen Standort auch zahlreiche Transportunternehmen und deren Fahrer. Die Zeit, die ein Fahrer zum Zustellort braucht, wurde nun um mehr als eine halbe Stunde verringert. Das Depot in Cham verfügt zurzeit über eine Kapazität für mehr als 6.000 Pakete. Dazu besteht eine Möglichkeit, die Fläche nach Bedarf zu erweitern, sodass weitere 30 Prozent an Platzkapazität gewonnen werden.

DHL baut das größte Paketzentrum in Deutschland

Und das ist wortwörtlich so gemeint. Nun sollen mehr als 50.000 Pakete pro Stunde bearbeitet werden. Das sind Werte, die es in Deutschland bis jetzt nicht gab. Es ist ein weiterer bedeutender Schritt von DHL bei der Modernisierung des kompletten Logistiksystems des Unternehmens. Alpha Industrial, ein Spezialist für Immobilien im Logistikbereich, übernimmt dabei fast alle Tätigkeiten, die für die Erstellung des neuen Zentrums nötig sind. Erstellt wird das Paketzentrum im Obertshausen in Hessen. Das Grundstück ist 140.000 m² groß. Das Zentrum ist nur ein Teil der kompletten Modernisierungsinvestition von DHL, die einen Gesamtwert von 750 Millionen Euro hat. Der Chief Production Officer, Uwe Brinks, meinte, dass dies ein großer Meilenstein in der Erweiterung von DHL wäre. Er fügte noch hinzu, dass in diesem Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden soll.

UPS nimmt Angriffskurs auf DHL

Mit einer Milliardenübernahme möchte sich das United Parcel Service seinen Marktanteil gegenüber DHL sichern und das auf dem Heimmarkt des größten Logistikunternehmens in Deutschland. UPS möchte noch im Frühjahr 2013 TNT Express übernehmen. Wie es scheint, wird dies dem amerikanischen Giganten auch gelingen, denn bis jetzt wurden 5,2 Milliarden Euro angeboten. Die Führung von TNT Express, die bis jetzt meistens skeptisch war, geht immer mehr auf das Angebot von UPS ein und stimmt dem Logistikriesen aus den USA jetzt auch öffentlich zu. So scheint es, dass einer Übernahme nicht mehr viel im Wege steht und dass DHLs größter Konkurrent um Einiges stärker wird.

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GLS Service, DHL Packstationen und Chal-Tec

Dass Hermes den Vertrag mit Chal-Tec verlängert, ist eigentlich keine große Überraschung. Seit ein paar Tagen ist dies jetzt auch offiziell. Die beiden Unternehmen werden weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit setzten. GLS tut immer mehr, um seinen Kunden die Paketlieferung zu erleichtern. Eine Ankündigung per Email soll jetzt dazu beitragen, das man rechtzeitig benachrichtigt wird. So müssen Lieferungen in Zukunft nie wieder verpasst werden. Auch bei DHL gibt es wieder einmal Neuigkeiten. Die Packstationen sollen nun noch mehr Sicherheit leisten. Der neue Sicherheitsstandard soll dem aus den Banken ähneln. Dazu kommt noch eine einfachere und schnellere Bedienung.

GLS kündigt in Zukunft Pakete auch per E-Mail an

Für Privatkunden bietet GLS jetzt noch mehr Komfort. Die Empfänger können sich nun vorzeitig über die Ankunftszeit des Pakets per E-Mail informieren. Eine Voraussetzung gibt es allerdings. Der Absender des Pakets muss GLS die E-Mail-Adresse des Kunden geben. Anfangs könnte dieser Dienst jedoch auf Hindernisse stoßen. Die meisten Versender werden dadurch angewiesen, ihre Software für Logistik zu ändern, was zu Problemen führen könnte. Des Weiteren könnte ein Konflikt mit dem Datenschutz bestehen, da die Versender auf diese Art Kunden-E-Mails an Dritte weitergeben.

Eine Weiterentwicklung des GLS-Dienstes trotz Hindernissen

Trotz einiger Probleme mit dem neuen Dienst ist die Kundenzufriedenheit bei GLS sehr groß. Das FlexDelivery-Service ist eine Erweiterung der Dienstleistungen dieses Logistikunternehmens und wird keinesfalls eingestellt. Auch DHL bietet ähnliche Möglichkeiten für das Paketmanagement per E-Mail oder SMS. Beide Unternehmen ermöglichen die Verschiebung der Lieferung von Paketen auf einen anderen Tag. Beim GLS-Depot kann das Paket sogar per Selbstabholung übernommen werden. Der neue Dienst wird die Paketlieferung für Kunden sicherlich um Einiges erleichtern. Schließlich wird damit die Paketlieferung noch flexibler.

Mehr Sicherheit für Packstationen von DHL

Die DHL-Packstationen werden ab dem 29. Oktober 2012 nun noch sicherer. Das bedeutet, dass DHL in ganz Deutschland ab diesem Datum auf allen Automaten, von denen es 2.500 gibt, ein neues Bediensystem einführt. Dieses soll nicht nur sicherer, sondern auch viel einfacher sein. Das sogenannte TAN-System hat sich schon in Banken als äußerst sicher und benutzerfreundlich bewiesen. Zugriffe von außen sind nun nicht mehr möglich. Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland, erklärte, das der Kunde nun den Zugangscode direkt aufs Handy gesendet bekommt. Die Abholung des Pakets an der Station werde deutlich vereinfacht. Sicherheitsstandards aus dem Bankensystem sollen nun auf jeder Paketstation Standard sein.

Sicherheit auf die auch Banken setzen

Das TAN-System hat sich in Vergangenheit bei vielen Banken als sicher bewertet. Daher ist es kein Wunder, dass nun auch DHL auf diesen Standard setzen möchte. Unbefugte Nutzung durch Dritte soll damit ausgeschlossen werden. Der Kunde erhält in Zukunft den sogenannten mTAN per SMS. Damit das Paket auch abgeholt werden kann, führt DHL ab dem 29. Oktober die Goldcard ein. Mit ihr und dem mTAN wird das Paket dann abgeholt. Die geheime PIN wird zukünftig nicht mehr existieren.

Hermes und der Elektroanbieter Chal-Tec verlängern Vertrag

Hermes arbeitet schon seit dem Jahr 2007 erfolgreich mit Chal-Tec zusammen. Aus diesem Grund haben sich die zwei Unternehmen nun für eine Vertragsverlängerung entschieden. Hermes Fulfilment übernimmt jetzt das Warenhousing, aber auch die Distribution der Artikel aus dem Webshop. Das Assortiment umfasst mehr als 12.000 verschieden Produkte. Für beide Unternehmen wird das sicherlich eine weitere erfolgreiche Vertragszeit. Peter Chaljawski von Chal-Tec betonte, dass das Unternehmen in Hermes einen zuverlässigen Partner gesehen hat und dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Hermes freue.

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Drehkreuz in Asien und Schutzmaßnahmen

Noch eine spannende und erfolgreiche Woche für Logistikunternehmen liegt hinter uns. Selbstverständlich mangelt es auch diesmal nicht an aktuellen Neuigkeiten. DHL sorgt wie immer für große Schlagzeilen. Diesmal ist es ein Drehkreuz für Nordasien, das für den weiterhin steigenden Erfolg des Unternehmens sorgen soll. Royal Mail ermöglicht nun, dass ein Paket empfangen wird, auch wenn man sich nicht im Haus befindet. Da ein großer Teil der Logistik auch online erledigt wird, bestehen immer wieder Risiken von Hackerangriffen und missbrauchten Daten. UPS kündigt neue Schutzmaßnahmen in solchen Fällen an.

DHL entscheidet sich für ein Nordasien-Drehkreuz

Viele Kritiker bezeichnen diese Entscheidung als einen Meilenstein für die Region Nordasiens. Das ganze Projekt ist 175 Millionen USD wert. Es handelt sich dabei um eine der größten Investitionen von DHL in dieser Region. Doch der Logistik-Riese macht damit noch lange nicht Schluss. In den nächsten zehn Jahren sollen weitere 132 Millionen investiert werden. Damit werden unter anderem neue Flugzeuge angeschafft, mit denen das Logistiknetz für diese immer wichtigere Region erweitertet werden soll. Das verspricht auch kürzere Lieferzeiten, nicht nur zwischen den Ländern, sondern auch zwischen Kontinenten. Frank Apple, der Vorstandsvorsitzende von Deutsche Post DHL, meinte, dass dies ein großer und sehr wichtiger Schritt wäre. Die Märkte im Norden Asiens sind im ständigen Wachstum und eine derart große Investition wird sicherlich viele Barrieren entfernen. Versichert werde damit ein noch schnellerer und flexiblerer Service für die Kunden.

Die Fläche des Drehkreuzes in Nordasien beträgt 88.000 m². Hier können rund 20.000 Pakete oder Dokumente innerhalb von einer Stunde bearbeitet werden. Die Einrichtung ist bestens ausgestattet und auch in Sachen Umweltfreundlichkeit wurde sorgfältig geplant. Ein sparsames Beleuchtungssystem sowie die solare Erzeugung vom warmen Wasser sorgen für einen geringeren Energieverbrauch. Alle elektronischen Komponenten, die nicht gerade im Betrieb sind, werden automatisch abgeschaltet.

Deutlich kürzere Flugzeiten

Wenn es auf den Express-Dienst ankommt, dann ist DHL ein Pionier in Asien. Das ermöglichte dem Riesen eine genaue Planung des Drehkreuzes, sodass bester Service in kürzester Zeit gewährleistet werden kann. So werden nun Flugzeiten für ganze vier Stunden verringert.

UPS entscheidet sich für noch mehr Sicherheit

UPS hat schon längst die potenziellen Gefahren des Logistik-Systems im World Wide Web erkannt. Hackerangriffe und Datenmissbrauch sind dabei die häufigsten kriminellen Taten. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf den Schutz der Kundennummer. Diese wird nun durch ein vollkommen neues System vor Dritten geschützt. Auch die Nutzung von Geldkarten ist auf der Webseite von UPS deutlich sicherer geworden. Das Zertifikat, das sich um den Schutz kümmern soll, ist 128 Bit groß. Damit wird die Möglichkeit für einen Missbrauch minimal. Alle Daten werden ganz genau analysiert und eingestuft, bevor sie endgültig aufgenommen werden. So können eventuelle Risikoquellen rechtzeitig ausgeschlossen werden, ohne dass Schäden für die Kunden oder das Unternehmen entstehen.

Neue Kunden durch mehr Sicherheit

Auch ohne des neuen Systems galt UPS als eines der sichersten Logistik-Unternehmen weltweit. Durch die neuen Maßnahmen wird jetzt mehr Sicherheit für alte und neue Kunden gewährleistet. Aus gutem Grund. Die Web-Attacken auf Express-Unternehmen vermehrten sich drastisch in den letzten Jahren.

Das Delivery to Neighbour-System von Royal Mail

Ab dem 1. Oktober können sich Empfänger über ihre Post freuen, auch wenn sie im Moment, wenn der Postmann klingelt, nicht zuhause sind. Royal Mail erweitert nun seine Dienste innerhalb des Delivery to Neighbour-Systems. Das britische Logistikunternehmen hat sich dies folgendermaßen vorgestellt: Sobald sich der Empfänger der Post im Klaren ist, dass er am Tag der Postlieferung nicht im Haus sein wird, kann er seinen Nachbar dazu berechtigen, die Post für ihn anzunehmen. Sobald der Empfänger wieder Zuhause ist, kann er die Post direkt vom Nachbar abholen. Eine erneute Wartezeit, bis der Postbote wieder an der Tür klingelt, bleibt somit erspart. Der Dienst war anfangs allerdings sehr umstritten, da sich Royal Mail nicht vergewissern konnte, ob das System für die Lieferung der Post vollkommen sicher ist. Mittlerweile wurden zahlreiche Tests durchgeführt, mit denen sich die Qualität und Zuverlässigkeit dieser Dienstleistung prüfen ließ.

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DHL Energy Center und NEOCOM

Auch in der letzten Woche war es in der Welt der Logistik ziemlich spannend. DHL, Hermes, UPS und Co. sorgen auch weiterhin für deren Erweiterung am Logistikmarkt weltweit. Im folgenden Beitrag befinden sich die wichtigsten Neuigkeiten, die in der letzten Woche Schlagzeilen gemacht haben.

DHL eröffnet in Houston einen Energy Center

DHL kümmert sich immer mehr um die Betreuung im Energiesektor. Aus diesem Grund sucht das Unternehmen nach neuen, innovativen Lösungen, die in der Energiebranche besonders nützlich sein könnten. Das Fundament für diese Lösungen ist sicherlich auch die neue Kommunikationsplattform, die den Kundendialog zu energieorientierten Unternehmen erleichtern soll. In den USA wurde mittlerweile ein spezielles Energy Center eröffnet. Nicht zufällig wurde dabei Houston ausgewählt. Die Stadt ist für Unternehmen, die im Energiesektor tätig sind, schon lange bekannt. Eine Besonderheit des neuen Energy Center ist unter anderem die Verbindung zum Innovation Center in Deutschland. DHL möchte damit sein großes Angebot für führende Unternehmen im Energiesektor darstellen. Nicht ohne Grund. Zu den Kunden von DHL gehören auch weltweit bekannte Unternehmen aus der Ölbranche.

Was das DHL Energy Center bietet

Die Besucher des Ausstellungsbereiches bekommen den Einblick in typische Leistungen von Energieunternehmen, aber auch in die Lösungen, die DHL für diese Unternehmen bietet. In anderen Teilen des Energy Centers werden spezielle Kundenlösungen entwickelt, die bald ein Teil der Dienstleistungen von DHL werden. Der Chief Commercial Officer bei DHL, Bil Meahl, sagte, dass mit der Eröffnung des Energy Centers das Engagement von DHL im Energiesektor unterstrichen werde. Die Eröffnung des Centers in Houston ist eine Nachricht, die besonders DHL-Kunden aus dem Energiesektor erfreuen wird.

UPS schlägt sich mit neuen Kommunikationsprogrammen gegen die Konkurrenz

Fast zehn Jahre und mehrere Milliarden Dollar brauchte UPS für eine erfolgreiche Umstrukturierung des Unternehmens. Mit Erfolg, denn heute ist ein neues Kommunikationsprogramm auf dem Weg. Es zeigt, wie sich UPS mit innovativen Lösungen im harten Wettbewerb des Logistikmarktes schlägt. Zum Programm gehört erstens eine vollkommen neue Werbekampagne in China, Großbritannien, Mexiko und den USA. Dabei steht die Unterstützung, die UPS bietet, klar im Vordergrund. UPS beweist damit, dass es Dienste für alle Unternehmen bietet, unabhängig von deren Größe und geografischer Lage. Dies geschieht, indem die richtige Logistik zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird. Der UPS Chairman und CEO, Scott Davis, ist sich sicher, dass eine hundertjährige Erfahrung UPS dabei helfen wird, mehr als nur Logistik für die Unternehmen zu bieten. Aus diesem Grund zeigt die neue Werbekampagne von UPS den Fortschritt des Unternehmens in den letzten zehn Jahren. So können Kunden einen genauen Einblick in die Entwicklung der Logistik des Unternehmens bekommen.

Hermes präsentiert sich auf der NEOCOM 2012

Auch dieses Jahr nahm Hermes an der NEOCOM in Wiesbaden teil. Schon seit Jahren ist das Unternehmen an der Messe für Online- und Versandhandel vertreten. Auch jetzt ist Hermes einer der Hauptsponsoren. Wie immer ging es auch diesmal darum, die neuesten Innovationen aus dem Bereich Logistik vorzustellen. Mit einem eigenen Stand ermöglichte Hermes den Besuchern der Messe einen tieferen Einblick in die Leistungen und Strategien des Unternehmens. Besonders kreativ war die Idee mit dem eigenen PaketShop. Besucher konnten so sämtliche Prospekte direkt von der Messe mit Hermes verschicken.

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Einfaches Empfangen von DHL Paketen

Seit etwa einem Monat bietet DHL online eine neue Plattform. So einfach wie der Name, www.paket.de, ist auch die Steuerung aller Paketsendungen auf dieser Internetseite. Per Email oder SMS bleibt man als registrierter Kunde immer auf dem aktuellen Stand seiner … Weiterlesen

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Zusammenarbeit zwischen DHL und HSE24

Ab Mitte 2013 wird die DHL wieder zum alleinigen Logistikpartner von HSE24, dem Multichannel-Versandhandel. Dafür muss bis zum Herbst nächsten Jahres das Logistik Center in Greven zu einem Zentrallager erweitert werden in dem nach Fertigstellung täglich bis zu 84.000 Aufträge … Weiterlesen

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Electroreturn – 5000,- EUR Spende für krebskranke Kinder

zur DHL Sendungsverfolgung „Electroreturn“ heißt das Zauberwort. Hierbei handelt es sich um einen neuen Service der beiden Unternehmen DHL und ALBA Group. Das Recycling Unternehmen ist neuer Partner der Deutschen Post. Ab heute 09:00 Uhr können Verbraucher Ihre Elektro-Kleingeräte wie z.B. … Weiterlesen

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USPS Sendungsverfolgung aufgenommen ins Tracking

USPS Sendungsverfolgung

Quelle: USPS

Die USPS Sendungsverfolgung jetzt auch im Angebot

Der größte US amerikanischen Post Dienstleister United States Postal Service ist ab sofort unter der Rubrik Sendungsverfolgung zu finden.

Link USPS Sendungsverfolgung

Viele Internet Käufer bestellen ihre Produkte aus den USA und möchten über den Status der Ware informiert sein. Für diesen Fall hat sich das Paketfinder Team das Tracking & Tracing der USPS in die Auswahl der Paketzustellern geholt.

Große Onlinehändler und Marktplätze wie z.B. Ebay erlauben den Erwerb von Konsumartikeln aus den Vereinigten Staaten und dessen Transport übernimmt in vielen Fällen die staatliche Postgesellschaft USPS. Mit Hilfe der Tracking Nummer kann das Paket verfolgt und getraced werden.

 

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