DHL ist ständig auf der Suche nach neuen Arbeitskräften, um die Effizienz des Unternehmens zu steigern. Der Paketdienstleister hat es besonders auf innovative Wissenschaftler und kreative Unternehmer abgesehen. Im Rahmen einer Aktion werden unter anderem Auszeichnungen für die kreativsten Innovationen in der Logistikbranche vergeben. Bewerbungen können bis zum Ende Januar eingereicht werden. Kunden der bekannten Modemarke Escada können sich ab jetzt über einen großzügigen Online Store freuen. Das Luxus-Modelabel hat die Entwicklung und Wartung von Online Shops den Spezialisten von Hermes anvertraut. Royal Mail hat eine große Bestellung an Intermec abgegeben. Über 25.000 Handhelds verlangt der größte britische Paketdienstleister, um den Kundenservice deutlich zu verbessern.
25.000 neue Handhelds für Royal Mail
Eines der größten Logistikunternehmen im Vereinigten Königreich hat über 25.000 neue mobile Computer bestellt. Hermes ist für seinen schnellen und zuverlässigen Service mittlerweile auch über die Grenzen der britischen Insel bekannt. Um die Betreuung der Kunden auf ein noch höheres Niveau zu bringen und die Effizienz zu steigern, bestellte Royal Mail nun 25.000 neue Handhelds von der Firma Intermec. Robin Drague, Chief Information Officer bei Royal Mail, erklärte vor der Presse, dass der Paketdienstleister bereits letztes Jahr Tests mit Handhelds durchgeführt hatte. Dabei habe man festgestellt, wie nützlich Postassistenten für Mitarbeiter und Kunden zugleich sind. Das Feedback war sehr positiv und aus diesem Grund entscheidet sich Royal Mail, auch weiterhin in diese Technologie zu investieren.
Jeden Tag übergibt Royal Mail fast 80 Millionen Sendungen an über 25 Millionen Adressen im ganzen Königreich. Die neuen mobilen Handhelds ermöglichen den Mitarbeitern des Paketunternehmens ein schnelles und sicheres Unterschriftensystem, das papierbasiert und mit der Zentrale von Royal Mail verbunden ist. Auf diese Art kann auch der Absender sehen, ob die Lieferung angekommen ist, sobald der Empfänger es auf dem mobilen Computer bestätigt.
Der DHL Innovation Award 2013
Auch dieses Jahr übergibt DHL an die innovativsten Wissenschaftler und Unternehmer den DHL Innovation Award. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Bewerben können sich alle kreativen Teilnehmer bis zum 31. Januar 2013. Petra Kiwitt, die Verantwortliche im Bereich Solutions & Innovations bei DHL, meinte, dass DHL mit dem Preis kreative Menschen außerhalb des Unternehmens auszeichnen wolle. Dabei ist es wichtig, dass der oder diejenige einen wesentlichen Beitrag für die Logistikbranche leistet. Der Wettbewerb ist an wissenschaftliche Mitarbeiter gerichtet. Sie können Beiträge einreichen, die den Lösungen von Problemen innerhalb der Logistikbranche beitragen. Vorteilhaft ist, wenn die Beiträge in der Praxis bereits umgesetzt worden sind und dabei positive Ergebnisse erzielt hatten. Die Preisverleihung findet am 26. April 2013 statt, einen Tag vor dem DHL Innovation Day.
Escada ist neuer Kunde von Hermes NexTec
Eine der weltweit bekanntesten Luxusmodemarken, Escada, hat sich für das professionelle Team von Hermes NexTec entschieden, wenn es um die Gestaltung und Verwaltung der Escada Online-Shops geht. Alte und neue Escada-Kunden werden erstmals Produkte auch im Online-Store kaufen können. „Wir sind sehr erfreut, dass Escada nun unser langjähriger Partner sein wird und dass wir diesem Unternehmen einen Full-Service im Bereich E-Commerce-Paket anbieten werden“, dies erläuterte Holger Lendner, Geschäftsführer bei Hermes NexTec. Hermes ist das weltweit einzige Logistikunternehmen, das seinen Kunden alle Services im Bereich des Handels anbietet. Es ist durchaus denkbar, dass das Logistikunternehmen auch die Lieferung der im Online-Shop gekauften Waren übernehmen wird.
Bilderquelle: http://www.dp-dhl.com/de