Die Paketdienstleister sind in weihnachtlicher Stimmung. Ein gutes Beispiel dafür ist UPS. Das Logistikunternehmen startet auch dieses Jahr seine weihnachtliche Aktion „Der UPS Christmas Truck“. Ziel ist es, so viele Spielzeuge wie möglich zu sammeln und an verschiedene Einrichtungen abzugeben. Um Spielzeuge geht es auch bei dem folgendem Unternehmen. Die Hermes Hansecontrol Group präsentiert ihre Leistungen auf der kommenden Internationalen Spielzeugmesse. Das Unternehmen möchte diese Gelegenheit nutzen, um Beratungsleistungen für Spielzeughersteller vorzustellen. DHL kümmert sich auch weiterhin für konstante Verbesserung des eigenen Netzwerks. Der führende Name in der Logistikbranche möchte nun sein Netz für Straßentransporte erweitern. Dabei sollen neue Transportrouten entstehen, die unter anderem durch Europa, Russland und China führen.
Hermes auf der Spielzeugmesse in Nürnberg
Vom 30. Januar bis zum 4. Februar 2013 wird Hermes auf der Internationalen Spielzeugmesse in Nürnberg seine Leistungen für die Spielzeugbranche präsentieren. Die weltweit größte Spielzeugmesse soll Hermes helfen, seine Bekanntheit in der Branche zu steigern und somit die Position auf dem Markt zu sichern. Die Anforderung an Spielwaren ist im ständigen Anstieg. Dazu trägt auch das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher bei. Zusammen mit diesen Faktoren wächst auch der Bedarf an Spielzeugprüfungen auf dem Markt. Laut Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group, sind im Moment momentan besonders Partner gefragt, die den Herstellern von Spielwaren Konzepte für die Risikominimierung anbieten. Laut seiner Aussage reagiert Hermes schnell und flexibel in jede Richtung, sodass die Auftraggeber stets mit guten Ergebnissen rechnen können. Die Standorte für Spielzeugprüfungen baut Hermes in Hamburg und teils in China auf. Ab dem Jahr 2013 ist auch die Niederlassung in Shanghai geöffnet. Viele Spielzeughersteller haben schon jetzt angekündigt, dass sie die Prüfung Hermes anvertrauen werden. In den meisten Fällen wird Hermes auch das ganze Geschäft rund um die Logistik übernehmen.
DHL – Ein neues Netz für Straßentransporte
DHL Freight hat eine weitere Niederlassung eröffnet, diesmal in Almaty in Kasachstan. Der neue Standort ist aus strategischer Sicht für das Unternehmen von besonders großer Wichtigkeit, da auf diese Art direkte Transportrouten zu wichtigen Zentren in Europa, China und Russland ermöglicht wurden. DHL Freight erweitert auf diese Art sein ohnehin großes Netzwerk. Das Logistikunternehmen erhofft sich, dadurch den Warenfluss zwischen den drei wichtigen Weltmärkten zusätzlich zu steigern. Stefano Arganese, CEO DHL Freight, äußerte sich folgendermaßen über diesen Erfolg: „Unsere Kunden werden durch den neuen Knotenpunkt nun noch schneller beliefert werden und das nicht nur in Europa, sondern auch in Russland und China sowie Kasachstan selbst. Die Investition wird selbstverständlich zum weiteren wirtschaftlichen Wachstum Kasachstans beitragen, worauf wir besonders stolz sind“.
Das neue Gebäude von DHL Freight liegt in der Nähe der Stadt Almaty. Diese Stadt wurde nicht umsonst als Standort auserwählt. Sie gilt als die perfekte Verbindung zwischen Transportrouten wie Transport Corridore Europe Caucasus Asia und Great Almaty Circle Motor Road.
Der UPS Christmas Truck
Mitarbeiter des Logistikunternehmens UPS sammelten bereits im vierten Jahr in Folge Spielzeuge vor Weihnachten. Die Spielwahren wurden traditionell an lokale Einrichtungen übergeben. In über 60 Städten deutschlandweit waren Angestellte des Paketdiensts ehrenamtlich unterwegs. Die Sammlungen von Spielwaren haben zum festgelegten Zeitpunkt an vorher bestimmten Standorten stattgefunden. Spielzeugspenden wurden während der Aktion in Städten wie Bremen, Ditzingen, Herford, Osnabrück oder Dresden abgegeben.
Bilderquelle: http://www.buergerhefte.de