DHL kümmert sich auch weiterhin um neue Verpackungsideen. Dadurch sollen unter anderem mehr Hilfspakete transportiert werden. Daher forscht das Logistikunternehmen zusammen mit der Jugend, um den Transport noch effektiver und einfacher zu gestalten. Die Hermes Gruppe erweitert sich ständig, auch in Asien. In Hongkong wurde zuletzt ein neuer Geschäftsleiter ernannt. Er soll die Strategie des Unternehmens in diesem Teil von Asien noch besser umsetzen. Und GLS ist zum fünften Mal hintereinander in einer weihnachtlichen Mission. Das Logistikunternehmen empfängt und liefert auch diesmal gespendete Spielzeuge innerhalb der „TOGGO – Kinder helfen Kindern“ Spendenaktion.
Mehr Hilfspakete dank innovativer Verpackungen
Nun sollen es gleich 72 statt bisher 24 Pakete auf nur einer einzigen Palette sein. Ermöglicht hat das eine neue Verpackung. Doch sie ist weitaus mehr als nur eine klassische Verpackungsmöglichkeit. In nur wenigen Handgriffen lässt sie sich ein einen Wasserfilter umbauen. Eine bemerkenswerte Entdeckung, die auf dem „Care-Paket Förderprojekt 2012“ zustande kam. Das Förderprojekt wird auch dieses Jahr zusammen mit der Stiftung Jugend forscht organisiert. Auch zahlreiche weitere Innovationen wurden in Frankfurt am Main vorgestellt. Der Einsatzbereich der innovativen Verpackung liegt besonders bei Hilfspaketen, die in Katastrophengebiete transportiert werden müssen. Zukünftig werden in Flugzeugen also weitaus mehr Hilfspakete ihren Platz finden. Das bedeutet, dass Hilfe viel schneller und in einer größeren Menge an die Opfer kommen wird.
Die Aufgabe der jungen Forscher des Förderprojekts ist es, innovative Verpackungen zu entwickeln, um damit den Paketversand effektiver zu machen. Auch im diesjährigen „Care-Paket-Förderprojekt“ hatten die meisten Forscher und Forscherinnen dabei viel Erfolg. Der DHL CEO Andrej Busch erhofft sich, dass auch in Zukunft innovative Verpackungen vor allem den Transport von Hilfspaketen so gut wie möglich machen werden. Schließlich zählt jeder Quadratzentimeter, wenn es auf den Versand von Nahrung, Medikamenten oder Trinkwasser ankommt.
Hermes erweitert Geschäftsleitung in Hongkong
Hermes verstärkt nun seine Geschäftsführung in Asien. Nun ist Uwe Jeck als Geschäftsleiter für die Niederlassung in Hongkong verantwortlich. Der Ausbau des Unternehmens soll mit seiner Leistung nun noch schneller vorangetrieben werden. Lutz Lehmann, der Geschäftsführer der Hermes Hansecontrol Group betonte, dass sich das ganze Team über den Antritt von Uwe Jeck freuen würde. Schließlich handelt es sich um einen Asienexperten, der genau wisse, welcher Strategie das Unternehmen in dieser Region folgen müsste. Hongkong ist außerdem ein sehr wichtiger Standort für Hermes. Von hier aus plant das Logistikunternehmen verschiedene Aktivitäten für den asiatischen Markt. Das trägt einer Internationalisierung des Unternehmens stark bei. Der neue Geschäftsführer U. Jeck wird diesen Anstrebungen sicherlich eine gute sichere Zukunft ermöglichen.
GLS sorgt für weihnachtliche Stimmung
GLS Germany fordert nun den Weihnachtsmann heraus. Der Paketdienstleister ist zum fünften Mal in Folge Teil der Spendeaktion „TOGGO – Kinder helfen Kindern“. Zusammen mit SUPER RTL werden Spendepakete gesammelt und kostenfrei in den GLS PaketShops übergeben. Damit möchte das Logistikunternehmen auch Kindern in Not eine schöne Weihnachtszeit ermöglichen. Wie jedes Jahr nimmt auch diesmal GLS in den bundesweit 5.000 GLS PaketShops die Spenden entgegen. Von da aus werden sie weiter zu der Firma „Wir Packen’s“ transportiert. Hier werden die Spielzeuge gecheckt und dann weiter an verschiedene Hilfsorganisationen geleitet. So erleben auch Kinder in Not eine fröhliche Weihnachtszeit.