Auch in der letzten Woche war es in der Welt der Logistik ziemlich spannend. DHL, Hermes, UPS und Co. sorgen auch weiterhin für deren Erweiterung am Logistikmarkt weltweit. Im folgenden Beitrag befinden sich die wichtigsten Neuigkeiten, die in der letzten Woche Schlagzeilen gemacht haben.
DHL eröffnet in Houston einen Energy Center
DHL kümmert sich immer mehr um die Betreuung im Energiesektor. Aus diesem Grund sucht das Unternehmen nach neuen, innovativen Lösungen, die in der Energiebranche besonders nützlich sein könnten. Das Fundament für diese Lösungen ist sicherlich auch die neue Kommunikationsplattform, die den Kundendialog zu energieorientierten Unternehmen erleichtern soll. In den USA wurde mittlerweile ein spezielles Energy Center eröffnet. Nicht zufällig wurde dabei Houston ausgewählt. Die Stadt ist für Unternehmen, die im Energiesektor tätig sind, schon lange bekannt. Eine Besonderheit des neuen Energy Center ist unter anderem die Verbindung zum Innovation Center in Deutschland. DHL möchte damit sein großes Angebot für führende Unternehmen im Energiesektor darstellen. Nicht ohne Grund. Zu den Kunden von DHL gehören auch weltweit bekannte Unternehmen aus der Ölbranche.
Was das DHL Energy Center bietet
Die Besucher des Ausstellungsbereiches bekommen den Einblick in typische Leistungen von Energieunternehmen, aber auch in die Lösungen, die DHL für diese Unternehmen bietet. In anderen Teilen des Energy Centers werden spezielle Kundenlösungen entwickelt, die bald ein Teil der Dienstleistungen von DHL werden. Der Chief Commercial Officer bei DHL, Bil Meahl, sagte, dass mit der Eröffnung des Energy Centers das Engagement von DHL im Energiesektor unterstrichen werde. Die Eröffnung des Centers in Houston ist eine Nachricht, die besonders DHL-Kunden aus dem Energiesektor erfreuen wird.
UPS schlägt sich mit neuen Kommunikationsprogrammen gegen die Konkurrenz
Fast zehn Jahre und mehrere Milliarden Dollar brauchte UPS für eine erfolgreiche Umstrukturierung des Unternehmens. Mit Erfolg, denn heute ist ein neues Kommunikationsprogramm auf dem Weg. Es zeigt, wie sich UPS mit innovativen Lösungen im harten Wettbewerb des Logistikmarktes schlägt. Zum Programm gehört erstens eine vollkommen neue Werbekampagne in China, Großbritannien, Mexiko und den USA. Dabei steht die Unterstützung, die UPS bietet, klar im Vordergrund. UPS beweist damit, dass es Dienste für alle Unternehmen bietet, unabhängig von deren Größe und geografischer Lage. Dies geschieht, indem die richtige Logistik zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird. Der UPS Chairman und CEO, Scott Davis, ist sich sicher, dass eine hundertjährige Erfahrung UPS dabei helfen wird, mehr als nur Logistik für die Unternehmen zu bieten. Aus diesem Grund zeigt die neue Werbekampagne von UPS den Fortschritt des Unternehmens in den letzten zehn Jahren. So können Kunden einen genauen Einblick in die Entwicklung der Logistik des Unternehmens bekommen.
Hermes präsentiert sich auf der NEOCOM 2012
Auch dieses Jahr nahm Hermes an der NEOCOM in Wiesbaden teil. Schon seit Jahren ist das Unternehmen an der Messe für Online- und Versandhandel vertreten. Auch jetzt ist Hermes einer der Hauptsponsoren. Wie immer ging es auch diesmal darum, die neuesten Innovationen aus dem Bereich Logistik vorzustellen. Mit einem eigenen Stand ermöglichte Hermes den Besuchern der Messe einen tieferen Einblick in die Leistungen und Strategien des Unternehmens. Besonders kreativ war die Idee mit dem eigenen PaketShop. Besucher konnten so sämtliche Prospekte direkt von der Messe mit Hermes verschicken.